Die 10 Tage Bauch-Weg-Diät und 5 Kilo weniger auf der Waage.
Das ist ja sensationell! Wer also plant in den Urlaub zu fahren oder zu fliegen, der sollte unbedingt die Bauch-weg-Diät durchführen.
Ob und was an der Bauch-weg-Diät dran ist erfahren Sie hier.
Welche Frau kennt es nicht? Der Winter ist vorbei und mit dem Frühling kommen die ersten Sonnenstrahlen. Urlaubsstimmung kommt auf und ehe man sich versieht ist schon Sommer und der Urlaub steht vor der Türe.
Nun wäre es doch klasse, wenn man so eben mal ein paar Kilos abnehmen könnte, um mit einem flachen Bauch am Strand eine gute Figur zu machen, oder?
Nur wie soll das gelingen?
Da könnte die Bauch-weg-Diät abhilfe schaffen. Könnte!
Wie geht das?
Die ersten 4-5 Tage dürfen 3-5 kleine Mahlzeiten gegessen werden. Diese dürfen aber nicht die Obergrenze von 1200 Kalorien übersteigen. Am besten eigenen sich selbstgemachte Smoothies.
Die nächsten 4 Tage dürfen Sie dann 40o Kalorien mehr essen. So soll sich der Körper langsam an die kleineren Mengen gewöhnen. Nach den Mahlzeiten müssen Sie 10-15 Minuten Gehen oder Walken, um die Verdauung anzuregen und die Gase aus dem Darm zu entlassen.
Ganz wichtig bei der Bauch-weg-Diät ist Trinken. Trinken Sie mindestens 2 Liter ungekühltes, stilles Wasser mit beispielsweise frischem Ingwer, Minze, Gurke und Zitrone. Das schmekt gut und ist erfrischend. Vor allem im Sommer.
Bis zu 15 cm Bauchumpfang weniger verspricht die Bauch-weg-Diät schon in der erste Woche. Das käme einem Gewichtsverlust von ca 3 bis 5 Kilo gleich.
Na wenn das nichts ist.
Jedoch gelingt das nur mit der richtigen Ernährung. Wichtig ist, das Sie möglichst kohlenhydratarm und vor allem salzarm essen. Denn Salze speichern und lagern Wasser im Gewebe ein. Verzichten Sie bitte auch auf Fastfood - aber das sollte selbstverständlich sein, wenn man abnehmen möchte. Auch Pasta,Brot und alle Kohlarten sollten nicht auf den Teller kommen in diesen 10 Tagen.
Die nächsten Tage, also die verbleibenden 2 Tage, der Endspurt sozusagen, sollen nochmals 2 -3 Kilo herausgeholt werden.
Idealerweise hat sich Ihr Stoffwechsel jetzt an die neue Nahrungsaufnahme gewöhnt und Ihr Stoffwechsel hat auf Fettverbrennung umgeschaltet. Verzichten Sie ab jetzt komplett auf Kohlenhydrate. Keine Süßigkeiten und keine Pastagerichte mehr. Auch kein Brot essen und kein Kuchen mehr zum Kaffee. Sogar Früchte müssen vom Speiseplan weichen.
Kohlenhydrate nur noch in Form von hochwertigen Hohlenhydraten, sprich Vollkornprodukte mit niedrigem glykämischen Index und diese nur in kleinen Mengen.
So könnten Sie z.B. Salate mit Nüssen anreichern und gute Öle verwenden. So ernähren Sie sich sehr gesund und sparen eine Menge Kalorien.
Um es Ihnen einfacher zu machen sollten Sie Buch über Ihr Esseverhalten führen. So etwas wie ein Ernährungstagebuch. Notieren Sie einfach das was Sie essen über den Tag. So behalten Sie die Übersicht und Kontrolle über Ihre Diät. Achten Sie dabei auch auf ihren Hunger und versuchen Sie zu notieren zu welchen Tageszeiten Ihr Hunger "kritisch" wird.
Mit diesen Tipps und Tricks sollte Ihre 10 Tage Diät gelingen.
Wir glauben, dass die Bauch-weg-Diät nur bedingt funkionert.
Denn: So wie wir diese Diätform einchätzen, wird dem Körper jede Menge Wasser entzogen, was folglich zu enormem Gewichtsverlust führt. Fett wird eher weniger verbrennt.
Wir würden weiterhin empfehlen, die Bauch-weg-Diät als Start in eine richtige Diät zu nutzen und nach den 10 Tagen erst so richtig loszulegen mit dem Abnehmen.
Denn eins ist völlig richtig: Ist der Metabolismus erstmal in Schwung gebracht und der Blutzuckerspiegel stabilisiert, wird es dauerhaft bergab gehen mit Ihrem Gewicht.