Wie nehme ich ab?

Wie nehme ich ab?

Viele die an Übergewicht leiden stellen sich diese Frage immer wieder.

Man verzweifelt an dem Übergewicht, das man nicht mehr los wird. Egal was man anstellt, um die ungeliebten Fettpölsterchen dauerhaft zu eliminieren, es will einfach nicht klappen.

Also wie stelle ich es an? Wie nehme ich ab?

Mit Sicherheit nimmt man ab, wenn man einfach nicht mehr isst. Nun können und sollten wir das auf gar keinen Fall unserem Körper antun und nicht mehr essen, denn das ginge zu ungunsten unserer Gesundheit. Das kann es aber nicht sein.

Dann also weniger Essen? Stimmt!

Das Prinzip der negativen Energiebilanz.

Denn nur wer weniger Kalorien zu sich nimmt als verbrannt werden, wird dauerhaft abehmen.

Ein Rechenbeispiel:
Grundumsatz (durchschnitt bei einer Frau 35 Jahre, berufstätig) :    1000 kcal
Leistungsumsatz (z.B. als Angestellte in einem Büro):                             700 kcal
Zusatzumsatz (z.B. Sport oder Gartenarbeit):                                            500 kcal


macht zusammen                                                                                         2200 kcal

Der tägliche Kalorienumsatz liegt bei diesem Rechenbeispiel also bei rund 2200 Kilokalorien. Wenn diese Person pro Tag nun weniger als 2200 kcal mit der Nahrung aufnimmt, ist die Differenz negativ.

Nehmen wir also an, diese Person hat heute 1500 kcal surch die Nahrung aufgenommen, so hat sie eine Kalorienersparnis von 700 kcal.

Diese würde ihr Körper dann aus den Fettreserven des Körpers bereitstellen und so nimmt man ab.

1 Kilo Körperfett entsprechen ca. 7000 kcal. Das würde bedeuten, dass diese Person alle 10 Tage einen ganzen Kilo Körperfett abnehmen würde.

In einem Monat also 3 Kilo Körperfett.

Würde man nun noch den Leistungsumsatz durch z.B. mehr Sport steigern und die aufgenommenen Kalorien noch zusätzlich senken, würde diese Person noch mehr und noch schneller abnehmen.

Um die Frage Wie nehme ich ab? korrekt zu beantworten muss es wohl mit dem Stoffwechsel zu tun haben.

Wer Abnehmen möchte muss zu allererst den stoffwechsel auf fordermann bringen. Wer Abnehmen möchte muss mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen.

Ergo: Du nimmst also ab, wenn du weniger isst und mehr Kalorien verbrauchst.

.do it again baby...
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
https://nutrivar-n.com/stoffwechsel-ankurbeln/wie-nehme-ich-ab/
Pinterest
LinkedIn
Instagram

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Interessant? Witzig? Gut? Dann teile es!